RPGH Reha-, Präventions- & Gesundheitssport Hunsrück

 
 
Industriestr. 4-6
55487 Sohren

 
Telefon: 06543 / 853 98 28
peterfleck@rpgh.de
http://www.rpgh.de/
 
Fitness- & Reha-Sport Kompetenz-Zentrum Sohren

• 20-fach zertifiziert und mehrfach ausgezeichnet
• Professionell - Preiswert - Persönlich -

Wir bringen solides therapeutisches Handwerk ein und beschränken uns nicht auf Computeranalysen! Wir vertrauen mehr auf menschliche Sachkunde als auf Vermessungstechnik. Sollten Zweifel an der Sporttauglichkeit bestehen, raten wir - bevor es zu einer Mitgliedschaft kommt - immer zu einem Arztbesuch.

Unsere erstklassig ausgebildeten Trainer und Therapeuten stehen unseren Mitgliedern bei allen Fragen zu ihrem Fitness-Training und/oder Reha-Sporttherapie mit fachlichem Rat zur Seite. Dabei nehmen wir uns soviel Zeit wie individuell nötig. Unsere Mitglieder werden selbstverständlich nicht nur qualifiziert betreut und beraten, sie erhalten auch jede Unterstützung - um den Heilungsprozess zu verbessern bzw. das Trainingsziel zu erreichen! Wir weisen alle Mitglieder geduldig an allen Stationen ein, soweit die Nutzung der Geräte für sie von gesundheitlichem Vorteil ist. Wir nennen erreichbare Ziele und verkaufen keine falschen Hoffnungen.

Wir möchten nichts weniger als das Beste für unsere Patienten und Mitglieder. Wir nehmen uns Zeit und bringen unser ganzes Fachwissen ein. Wer Hilfe sucht, der findet bei uns qualifizierte Ansprechpartner. Wir sind Bodenständig und ohne Allüren, wir nehmen uns selbst nicht so wichtig, aber umso mehr unsere sportphysiotherapeutische Arbeit.

Der RPGH will nur durch Qualität im medizinischen Sport überzeugen! Wer etwas Gutes für sich tun möchte, wer krank ist und lieber auf Kompetenz als auf Schickimicki setzt ist bei uns an der richtigen Stelle.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
gemischtes Studio
 
 

Bilder von unserem Studio

 
 

Unsere Highlights

 
Reha-Sport Kurse
• Der RPGH bietet seinen Patienten maßgeschneiderte Reha-Sport Kurse.

• Wir garantieren höchste professionelle Behandlungen, nach den Regeln der sportphysiotherapeutischen Kunst, die die gesetzlichen Vorgaben mehr als übererfüllen.

• Wir setzen nur langjährig ausgebildete Fachleute im Rehasport ein. Der RPGH fordert deutlich mehr Qualität und Ausbildung im Rehasport. Uns ist die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Rehasportler das Allerwichtigste!

• Wir halten uns streng an die rechtlichen Vorgaben: Rehasport findet nur in der Gruppe statt und ist Zuzahlungsfrei.
 
Wir bieten eine große Kursvielfalt im Fit & Fun Bereich
Dance- und Trommel-Workouts, Zumba Fitness, Bauch - Beine - Po und Step Aerobic sind in unserem wöchentlichen Kursprogramm zu finden und machen nicht nur fit, sondern auch richtig Spaß. Der Einstieg in alle Kurse ist jederzeit möglich. Es gibt also keine frustrierenden: "Da kann ich nicht mithalten" Gefühle mehr. Hin und wieder bieten wir auch exotische Kurse wie: Bauchtanz oder Irish Step an. Langweile lassen wir so nicht aufkommen.

Unser 150m² großer Kursraum ist vollverspiegelt und bietet auch großen Gruppen ausreichend Platz. Er ist anspruchsvoll gestaltet und ausgestattet und bietet viel Raum - um sowohl Action- als auch Entspannungskurse anzubieten.

Kinder ab 5 Jahre können in Begleitung eines Elternteils an vielen Kursen teilnehmen, (Familienmitgliedschaft). In unregelmäßigen Abständen bieten wir außerdem spezielle Kinderprogramme.
 
 

Gesamtangebot

 
Training
Fitnesskrafttraining
Freihantelbereich
Gerätetraining
Life Fitness Geräte
 
Kurse
Bauch Beine Po
Langhanteltraining
Rehasport
Step Aerobic
ZUMBA®
Dance- und Trommel-Workouts
Irish Step
Bauchtanz
Seniorenfitness 50+
 
Service
Bistro
Eingangstest
Ernährungsberatung
Physiotherapeut
Für einige, der hier dargestellten Angebote können weitere Kosten direkt im Studio anfallen.
 
 
Jetzt Trainingspass kaufen und mit dem Training beginnen!