TVO Center Oberhausen

 
 
Jahnstr. 85
68794 Oberhausen-Rheinhausen

 
Telefon: 07254 / 95 26 00
fuehrung@tvoberhausen.de
https://www.tvoberhausen.de/tvo-center/
 
Klein aber fein ist das Motto in unserem vereinseigenen Fitnessstudio. Als 1998 das erste vereinseigene Fitnessstudio der Region eröffnet wurde, setzte man sich hohe Ziele - der Förderung der Gesundheit der Mitglieder. Auf 80 qm verteilen sich modernste Geräte zum täglichen Training und zur Gesunderhaltung des Körpers. Nicht nur im Bereich der Prävention wird in zahlreichen Kursen unermüdlich gearbeitet, sondern seit 2008 auch auf dem Gebiet der Rehabilitation hat sich das TVO-Center einen Namen gemacht.
gemischtes Studio
 
 

Bilder von unserem Studio

 
 

Unsere Highlights

 
Leichtathletik
Laufen, Springen, Werfen, - Schneller, Höher, Weiter
Das Motto der Leichtathletik ist auch das Motto der Leichtathleten des TVO. Dabei steht bei uns eine Grundlagenausbildung im Mittelpunkt, die zunächst Freude an der Bewegung vermitteln soll, um später das Erlernte in Leistung umsetzen zu können. Im Jahr 2001 haben wir zusammen mit den Abteilungen Leichtathletik des TV Philippsburg und des TSV Graben eine Leichtathletikgemeinschaft (LG) gegründet und ihr den Namen LG Bruhrain gegeben.
 
Turnen
Die Abteilung Turnen ist die älteste und größte Abteilung des TV Oberhausen. Verteilt auf 4 Trainingstage erhalten hier fast 100 Kinder nicht nur eine Gundlagenausbildung im Bereich Turnen, sondern auch gezieltes Fördertraining im Bereich Kunstturnen.
 
Tischtennis
Die Abteilung Tischtennis wurde im Jahre 1953 von Rudi Zieger gegründet und wird seit 1982 von Manfred Becker geführt. Im Jubiläumsjahr 2000 hat Theo Maier die Jugendarbeit von Heinrich Gäng übernommen. Für seine jahrzehntelangen Verdienste um die Abteilung wurden Heinrich Gäng zahlreiche Ehrungen von Seiten des Turnvereins, der Gemeinde und des Badischen Tischtennisverbandes zuteil. Der TV Oberhausen – Abteilung Tischtennis hat sich seit dem 01.11.2005 dem Projekt „der hauptberufliche Vereinstrainer“ angeschlossen. Zusammen mit 4 weiteren Vereinen wurde ein Trainer angestellt. Seit dem 01.01.2009 ist dies Christian Kaufhold.
 
 

Gesamtangebot

 
Training
Cardio-Training
Fitnesskrafttraining
Fitnesskurse für Senioren
Freihantelbereich
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Boule
Bogensport
Indiaca
Leichtathletik
Faustball
Fußball
 
Kurse
Aerobic
Bauch Kurs
Beckenboden
BodyForming
Dance Kurse
Drums Alive
Entspannungskurse
Fatburner
Gymnastikkurse
Pilates
Rücken-Kurs
Rückenschule
Rehasport
Step Aerobic
Walking
Wirbelsäulengymnastik
Yoga
Fit in die Woche
Fit bis ins hohe Alter
Su Ceng Kickboxen
Hoopin
Aqua Fitness
BBP und Stretching
 
Wellness
Sauna
 
Service
Betreuung durch ausgebildete Trainer
Eingangstest
kostenlose Parkplätze
Für einige, der hier dargestellten Angebote können weitere Kosten direkt im Studio anfallen.
 
 
Jetzt Trainingspass kaufen und mit dem Training beginnen!